Seniorenbund – Ortsgruppe Edelsbach – „ Gemeinsam statt einsam „

„ Gemeinsam statt einsam „

lautet unser Motto in unserem Seniorenbund in Edelsbach.

Neben der gesetzlichen Verpflichtung einer Jahreshauptversammlung stehen bei uns Ausflüge, Reisen, informative od. kulturelle Veranstaltungen im Vordergrund. Selbst veranstalten wir auch unser Sommerfest mit Musik und Tanz. Die Seniorenfeste sind schon bekannt, dass es immer einen vollen Tanzboden gibt. Eine Muttertagsfeier, sowie eine stimmungsvolle Adventfeier für unsere Mitglieder stehen selbstverständlich auf unserem jährlichen Programm. Nicht vergessen wir mit unseren Geburtstagskindern, die einen runden od. halbrunden Geburtstag haben, od. sogar ein Ehejubiläum begehen, dies in einer gemeinsamen Feier gebührlich zu feiern.

Wir sind zwar Teil einer politischen Gemeinschaft. Dies ist insofern notwendig um auch von der Arbeit der übergeordneten Stellen bis hinauf zur Bundesorganisation teilhaben zu können, jedoch überwiegt bei uns in den Ortsgruppen schon das gesellschaftliche.

Ich darf Euch sagen, es ist eine bedankte Tätigkeit für diesen Verein zur arbeiten. Sei es im Wissen, der älteren Generation, die wahrlich nicht die schönsten Zeiten erlebt hat, etwas zurückzugeben oder auch für sich selbst, etwas Sinnvolles zu tun.

Wir würden uns sehr über eine Mitgliedschaft, oder noch besser, über eine Mitarbeit sehr freuen.

Alois Meier, Obmann

8330 Rohr/R. 87, Tel. 03115/4175, email: alois.meier@aon.at

 

Bilder:

Edelsbacher Seniorenfest

Ausflug zur Jauntaler Hängebrücke

sb-fest16-4

sb-ausfl_kaernten09